Die Fahrt verlief bis zum Dreieck Holledau problemlos. Vor dem Kreuz München Nord gabs Stau und da habe ich diesen LKW gesehen.

Wo die Zugspitze überall Werbung macht

Was ist auf diesem Bild zu erkennen ?

Am ersten Tag gings dann mit der Fleckalmbahn auf die Ehrenbachhöhe

Dieses zwar schöne Panorama gabs von der Ehrenbachhöhe. Leider mit nur wenig Schnee

Ehrenbachhöhe mit 6er Bubble und Steinbergkogel

Die Steinbergkogelgipfelbahn, die laut Gerüchten zur nächsten Saison ersetzt werden soll.

Der leider geschlossene 1er Sessellift Steinbergkogel
Mit dem neuen 6er Bubble Ehrenbachhöhe wieder hoch und dann über den 3er SL Jufen und 3er SL Kasereck zur 4er KSB/B Pengelstein 2. So sah die Piste aus.

Nach zwei mal die 30 er gings wieder zurück Richtung Ehrenbachhöhe. An der Kreuzung Piste Pengelstein Süd und der Kasereckpiste ergab sich diese Traumhafte Bild.

Blick zum Pengelstein von der Bergstation des Silberstubenlift's

Im Tal bildet sich leichter Nebel

Der Wilde Kaiser mit Ehrenbachhöhe
Dann gings mit der 6er KSB Sonnrast nach oben und dann über die Talabfahrt Kaser nach unten.

Eines meiner Lieblingsbilder. Die 6er KSB Sonnrast mit Steinbergkogel beim Sonnenuntergang^^
Am nächsten Tag gings nach Westendorf. siehe hier: http://www.skitalk-24.de/viewtopic.php?t=729
Am 30.12.06 gings dann mit der 3S rüber nach Jochberg !

Da freut sich ja schon jemand auf's Skilaufen. Ich in der 8er EUB Pengelstein 1.

Kreuzung der 8er EUB Pengelstein und 4er KSB/B Pengelstein 2^^

In der 3S-Bahn mit Blick auf die Riesenstütze.

Mittelstation 4er SB Hochsaukauser. Leider war der Lift auch geschlossen. Wär dort gern mal gefahren

400 Meter übern Boden

Gleich ist das Fliegen vorbei

Die Pistenbedingungen waren im Gebiet Jochberg Trauhaft^^
Dann sind wir weiter zur 6er KSB Bärenbadkogel 1 gefahren und sind die Piste 2x gefahren. Dann ging es weiter zur 6er KSB Bärenbadkogel 2. Leider war nur die Bärenbadkogel Nord Piste offen, so dass wir dann wieder Richtung Talsen gefahren sind.

Blick auf den Bärenbadkogel^^

6er KSB Bärenbadkogel 2 kurz vor der Bergstation^^

Rettenstein, Zweitausender und Resterhöhe^^

Ein Seilreiter der 3S-Bahn^^
Dann sind wir mit der 4er KSB/B Pengelstein 2 wieder hochgefahren und fuhren Richtung Ehrenbachhöhe.

Steinbergkogel mit 3er SB Jufen und DSB Steinbergkogelpifelbahn^^

Der Einstiegsbereich der 6er KSB Sonnrast^^
Am 31.12.06 fuhren wir wieder mit der 8er EUB Pengelstein 1 hoch und fuhren nur im Kerngebiet.

Das SB Restaurant Pengelstein und die Bergstation der 4er KSB/B Pengelstein 2^^

Bei uns war es noch bewölkt.

Die Strecke der 4er KSB/B Pengelstein 2^^

An der Sonnrastbahn war einiges los^^

Ein Teil der Sonnrastpiste^^

Der Steinbergkogel und die Talstation der 6er KSB Sonnrast^^

Im Ehrenbachgraben war auch einiges los^^

In der 6er KSB Sonnrast mit Blick auf die bergstation der 6er KSB und des 6er Bubbles Ehrenbachhöhe^^

Die Fleckalmbahn an ihrer Windanfälligsten Stelle^^

Panorama vom Steinbergkogel^^

Dito^^

Panorama^^

Bergstation 8er EUB Pengelstein 1^^

Pengelstein 2 Piste^^

Während ich die Talabfahrt Kaser gefahren bin, bot sich mir dieser schöne Blick. Im Vordergrund die DSB Maierl 1^^

Der Wilde Kaiser im Abendrot^^

So voll war gegen 16.25 die Kaser eigentlich jeden Tag^^ Sorry für die schlechte Qualität, war mit Zoom und wurd scho ein bissl dunkel.
Nachdem wir mit neuen Freunden in neue Jahr reingefeiert haben, bin ich trotzdem schon um 7.30 aufgestanden und wollten dann zur Resterhöhe fahren. Dass haben wir auch getan. Ich habe leider ned viele Bilder, da die Pisten verhältnisse ned gut ware und wir früh wieder Richtung Kirchberg gefahren sind.
Meine Mutter hat mich dann zum Gaisberg gebracht, weil ich noch Skilaufen wollte. Ich bin zwei mal mit der 4er KSB hochgefahren und als ich dann das dritte mal hochfuhr und ca. 200 Meter vor der bergstation war hielt die 4er KSB. Nach einer Minute fuhren wir ein, zwei Meter weiter und dann kam folgende Lautsprecherdurchsage: Sehr geehrte Fahrgäste. Unser Lift hat zur Zeit ein technisches erliegen. Bitte bewahren Sie die Ruhe und bleiben Sie ruhig auf Ihren Plätzen sitzen. Wir werden unsere Fahrt in kürze fortführen. Nach 10 Min. fuhren wir dann weiter und alle im Lift applaudierten. Nach ca. 10 Metern hielten wir schon wieder und dann kam folgende Lautsprecherdurchsage: Achtung, Achtung. Liebe Fahrgäste. Wir werden unsere Fahrt in kürze fortführen.
Und nach weiteren 10 Minuten haben die Mitarbeiter die Bahn wieder so hinbekommen, dass wir zumindest mit 2 m/s die Bahn lehr zumachen, so dass sie uns nicht abseilen mussten. Der Lift war am Folgetag wegen dem technischen Defekt auch geschlossen.

Die Mittelstation der 8er EUB Panoramabahn Kitzbüheler Alpen 1+2^^

Die 8er EUB mit dem sich im Tal bildenden Nebel^^

Strecke der neuen 6er KSB Hanglalm^^

Die Talstation der neuen 6er KSB^^

Kurz nach der Ausfahrt aus der Talstation^^

Während der Fahrt. An dieser Stelle war der alte Schlepper unangenehm^^

Kurz vor der Bergstation^^

Bergstation 6er KSB Hanglalm^^
Dies stand bezüglich des defekten Gaisberglifts im Video-Text drinne^^
Am 02.01.07 war dann der härteste Tag von allen. An dem Tag ging oben wegen Sturm gar nix mehr. Die Fleckalmbahn stand wegen an einer verkeielten Gondel an einer Stütze 4 Stunden fest. Hausgäste aus unserem Hotel steckten da drinne und es wurde auch in den Nachrichten gebracht wie uns eine Bekannte von uns heute erzählte. In der Fleckelmbahn steckten über 100 Menschen fest und auch drei Skischulgruppen mit jüngeren Kindern. Eine Gruppe war sogar getrennt von ihrem Skischulleherer. Für diejenigen musste es auch eine hölle gewesen sein. In der Zeit musste man ja auch mal auf Klo. Die Leute in den Gondeln kurz vor der Bergstation haben die ganze Zeit wegen dem starken Wind geschaukelt. Wie ich von Freunden gehört habe, steckten sie auch für kurze Zeit in der Silberstubenbahn und Maierl 3 Lift fest. Gegen 13.00 Uhr waren alle Lifte eingestellt. Wie ich erfahren habe steckten noch Menschen ( 220 ) Im Restaurant Ehrenbachgraben fest. Erst wollten die Bergbahnen die Menschen mit Pistenbullys raushohlen, aber dann haben sie doch noch kurz den 6er Bubble Ehrenbachhöhe offen gemacht und alle 220 Menschen in einem Rutsch nach oben gebracht. Und wie ich über die Webcams gesehen habe, stecken auch Menschen im Restaurant Pengelstein fest. Die Menschen wurde dann mit Pistenbullys ins Tal gebracht. Der Tag war echt verdampt heftig. Paar Bilder habe ich aber auch an dem Tag gemacht.

Die Frau rechts musste zu sehen, dass sie ned weg wehte^^

Auf dem Bild stand die Fleckalmbahn schon. Auf dem Bild ist zu sehen wie der eine Mitarbeiter zu einer Gondel geht die schon in der Station ist, aber sie stand dort wo noch nicht die Türen auf gehen und er ging dort hin um die Türen auf zumachen.

Hier sieht man auch gut den Sturm^^
Und jetzt noch paar Bilder ohne Kommentare!

Und das war mein aufregender Urlaub in den Kitzbüheler-Alpen

Ich hoffe, euch haben die Bilder und mein Bericht gefallen ???
Mein Fazit kommt später.