Besucht habe ich Heute:
- Mehliskopf
- Unterstmatt
- Seibelseckle
- Ruhestein
- N.N. (nicht der Admin)
So jetzt kommt ersteinmal Teil1 (Ruhetsein)
Der Ruhestein ist ein kleiner aber feiner Hang. 2 SL von DM, wobei der eine SL ein Kombi SL ist. Im Sommer transportiert dieser Leute (ESL) und im Winter Skifahrer (SL). warum man den ESL nicht das ganze Jahr über als ESL lässt - weiß ich nicht. Kann höchstens daran liegen, dass die Beförderungquote dann zu gering wäre.
Nun - Bilder vom Skigebiet werde ich jetzt nicht posten, da das Wetter, wie alle wissen nicht gerade das beste ist. Es ist halt schon arg ausgeapert.
Trotz allem muss man dem Betreiber ein Lob aussprechen, dass er den Betrieb aufrecht erhält (bis 18:00 Uhr heute Abend) Morgen wird dann geschaut wie und ob.
Der Ruhetsein hat eine 9 Jahre alte Raupe. Genau: ein Pistenbully 200 . Nach meinem Wissen nach ist das einer der ersten Liftbetreiber gewesen, der eine solche moderne Raupe hatte (Heute haben ja 2 weitere schon 300-er).
Zur Raupe habe ich erfahren, dass man sehr zufrieden ist und diese keine Probleme macht.
Bedanken möchte ich mich beim Chef vom Ruhestein - für die ausführlichen Infos und den Rest.
So genug geredet - hier die Bilder:

^^ Fräse der Raupe

^^ Aufnahmepunkt der Fräse und Hydraulikleitungen

^^Kabine von der Seite

^^ von vorne

^^Kabine von vorne

^^ Typenschild

^^ Aufnahme: Schild mit Hydraulikleitung

^^ Kabine von hinten

^^Hydraulikleitungsanschlussfeld
No comment:

^^ Blick ins Innere

^^ damals nur mit einem Joystik (Handsteuergeber)

^^Raupe von hinten

^^ Fräse wird angehoben

^^ Die Maschine fährt zurück in die Garage